LATEST POST

Keyword Density und IDF*WDF – SEO Tipps für Immobilienmakler Teil III

Keyword Density und IDF*WDF – SEO Tipps für Immobilienmakler Teil III

Im letzten Teil unseres SEO Ratgebers für Immobilienmakler haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie die passenden Keywords für Ihre Webseiteninhalte finden können. In der Praxis ist es nun von entscheidender Wichtigkeit, dass diese Keywords in einem bestimmten Verhältnis zum Rest des Textes auftauchen. Dabei gilt, je relevanter das Keyword, desto öfter sollte es vorkommen,…

Weiterlesen… →

Das optimale Zeitmanagement für Immobilienmakler

Das optimale Zeitmanagement für Immobilienmakler

Zeit – irgendwie fehlt sie einem Immobilienmakler fast immer am Ende des Arbeitstages. So vieles wollte man noch erledigt haben, was jetzt auf morgen verschoben wurde und damit den morgigen Tag stressiger macht. Meist ist es aber gar nicht unbedingt so, dass nicht genügend Zeit vorhanden ist, sondern ein schlechtes Zeitmanagement ist schuld an der Misere.…

Weiterlesen… →

PR Mitteilungen in Presseportalen – So setzen Immobilienmakler sie sinnvoll ein

PR Mitteilungen in Presseportalen – So setzen Immobilienmakler sie sinnvoll ein

Mit PR Mitteilungen, die in verschiedenen Presseportalen veröffentlicht werden, können Sie viele Interessenten und potentielle Kunden erreichen. Jedoch gibt es dabei einiges zu beachten, wenn die Veröffentlichung Erfolg haben soll. Um eine PR Mitteilung zu schreiben, braucht es zunächst einen Anlass. Eine Möglichkeit ist beispielsweise, das Erscheinen eines Ebooks oder Whitepapers anzukündigen oder die Neueröffnung…

Weiterlesen… →

Der Einsatz von Keywords – SEO Ratgeber für Immobilienmakler Teil II

Der Einsatz von Keywords – SEO Ratgeber für Immobilienmakler Teil II

Keywords, also Schlüsselwörter, sind auf Ihrer Website als SEO Maßnahme sehr wichtig, denn schließlich wollen Immobilienmakler von Ihren potentiellen Kunden bei Google gefunden werden. Dazu benötigen Sie die passenden Schlüsselwörter, die Sie auf Ihrer Website einbauen, damit Google sie erkennt und Nutzer bei entsprechenden Suchanfragen auf Ihre Website verweist. Das wichtigste an einem Keyword ist,…

Weiterlesen… →

SEO Tipps für Immobilienmakler

SEO Tipps für Immobilienmakler

Wir haben bereits besprochen, wie wichtig SEO für ein erfolgreiches Internetmarketing für Immobilienmakler ist. Ihre Internetseite ist eines der wichtigsten Instrumente, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Dazu müssen Ihre potentiellen Kunden Ihre Website aber erstmal finden und das funktioniert in erster Linie über Google. Google ist heute die meistgenutzte Suchmaschine und daher…

Weiterlesen… →

E-Mail-Marketing für Immobilienmakler mit KlickTipp– so wird es ein Erfolg

Wie Sie mit Email-Marketing Ihre Kundengewinnung auf Autopilot stellen- Teil I

Vor einiger Zeit haben wir uns bereits einmal mit dem Thema E-Mail-Marketing für Immobilienmakler im Allgemeinen befasst und heute möchten wir das Thema erneut aufgreifen und uns mit der dafür notwendigen E-Mail-Marketing Software befassen. Es gibt sehr viele verschiedene Angebote in dem Bereich und wir wollen einen genaueren Blick darauf werfen, welche Software am besten…

Weiterlesen… →

Instagram als Marketingmaßnahme für Immobilienmakler

Instagram als Marketingmaßnahme für Immobilienmakler

Instagram gehört auch zu den sehr beliebten sozialen Netzwerken. Sie können es via App auf dem Smartphone oder dem Tablet nutzen. Bei Instagram stehen Fotos im Vordergrund, die mit kurzen Texten und Stichworten, den sogenannten Hashtags, versehen werden. Außerdem gibt es verschiedene Filter, die über die Fotos gelegt werden können, um diese so besonders kunstvoll…

Weiterlesen… →

Google+ für Immobilienmakler

Google+ als Marketing Tool für Immobilienmakler

In der Liste der sozialen Netzwerke, die Immobilienmakler beruflich nutzen können, darf natürlich auch Google+ nicht fehlen. Anders als LinkedIn, das hauptsächlich ein Business Netzwerk ist, ähnelt Google+ eher Facebook und ist für private und berufliche Aktivitäten gleichermaßen geeignet. Neben Privatpersonen können sich auf Google+ auch Firmen, Unternehmen und andere nicht-natürliche Personen anmelden. Google+ unterscheidet…

Weiterlesen… →

Wie Immobilienmakler LinkedIn nutzen können

Wie Immobilienmakler LinkedIn nutzen können

Soziale Netzwerke – im privaten wie im beruflichen Leben geht heute kaum noch etwas ohne. Anders als Facebook, dass sich natürlich auch zu beruflichen Zwecken nutzen lässt, hat das Netzwerk LinkedIn keine private Bedeutung, es dient rein dem Knüpfen und Pflegen beruflicher Kontakte. Hier wird anders als bei Facebook der Schwerpunkt auf den beruflichen Werdegang…

Weiterlesen… →

Kostenlose Ebooks zur Kundenakquise für Immobilienmakler

Tipps für Immobilienmakler: Kostenlose Ebooks zur Kundenakquise

Die erfolgreiche Kundenakquise ist ein grundlegendes Thema, das jeden Immobilienmakler beschäftigt und um erfolgreich Kundenakquise zu betreiben, ist es wichtig, auch einmal die eingetretenen Pfade zu verlassen und mit frischen Ideen wie kostenlose Ebooks zu arbeiten. Eine dieser Ideen ist ein kostenloses Ebook zur Kundenakquise, das dem potentiellen Kunden vom Immobilienmakler ohne Gegenleistung zur Verfügung…

Weiterlesen… →

Page 1 of 5