Twitter – so nutzen Immobilienmakler den Social Media Kanal

Der hellblaue Vogel auf weißem Grund ist das Symbol für den Kurznachrichtendienst Twitter. Und der ist zehn Jahre nach seiner Erfindung beliebter denn je: In Deutschland hat Twitter nach eigenen Angaben 12 Millionen Nutzer monatlich. Weltweit zwitschern mehr als 300 Millionen Menschen jeden Monat ihre Nachrichten und Kommentare. Und noch einmal rund 500 Millionen Nutzer…

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Bezahlte Facebookwerbung für Immobilienmakler

Millionen Nutzer, die Ihre potentiellen Kunden sein könnten, sind täglich im Internet unterwegs. Allerdings ist die Informationsvielfalt und das Angebot im World Wide Web sehr groß. Es gibt zahlreiche Blogs, die sich mit Immobilienthemen befassen und es gibt sicherlich auch in Ihrer Nähe Immobilienmakler, die im Internet Kunden anlocken wollen. Wie sollen Sie den Kunden…

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Facebook für Immobilienmakler und mit Facebookgruppen zur Kundenakquise

Wir haben bereits erläutert, welche Vorteile eine Facebook Fanpage hat und wie sie speziell für Immobilienmakler der Kundenakquise dient. Facebook hält jedoch noch viel mehr für Unternehmen und Unternehmer bereit. Als Immobilienmakler kann man über die Social Media Plattform einige Features nutzen, die mehr Reichweite zu potenziellen Kunden versprechen. Dabei wird unterschieden zwischen bezahlter und…

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Bannerwerbung im Internet – auch für Immobilienmakler?

Zur klassischen Marketingmethode der Immobilienmakler gehört die Bannerwerbung. Banner sind grafische Elemente, die dazu dienen, auf die eigene Dienstleistung oder Website aufmerksam zu machen und damit den Bekanntheitsgrad zu steigern. Das Prinzip der Bannerwerbung ist ähnlich wie das einer Anzeige in Zeitungen oder Zeitschriften, nur dass die Werbefläche nicht auf Papier, sondern online ist. Ein…

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Wissenswertes für Immobilienmakler: Suchmaschinenoptimierte und lesefreundliche SEO Texte

Wie angekündigt widmen wir uns heute dem SEO-optimierten Inhalt der Website für Immobilienmakler. Für einen Immobilienmakler ist ein Internetauftritt heute sehr wichtig, um Kunden zu gewinnen und um Angebote zu verbreiten. Neben ansprechenden Bildern und einem übersichtlichen Aufbau der Website kommt es bei einem guten Internetauftritt vor allem auf gute Textinhalte an. Texte sollen wichtige…

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Wie wichtig ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Immobilienmakler

Eine professionelle Website kann äußerst nützlich sein und dazu beitragen, die Kompetenz eines Immobilienmaklers zu präsentieren und Auskunft über die eigene Persönlichkeit zu geben. Aber was nützt die Website, wenn sie zwar im Netz steht, jedoch von niemandem gesehen wird? Versetzen Sie sich in die Lage eines potentiellen Immobilienverkäufers, der im Internet nach einem Immobilienmakler…

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Videomarketing für Immobilienmakler – Die Zukunft der Kundenakquise

In der Online-Welt gewinnt das Videomarketing zunehmend an Bedeutung. Circa 30 % des Medienkonsums wird von Videos abgedeckt. Diese schaffen es, das Informationsbedürfnis des Kunden zu befriedigen und gleichzeitig der Unterhaltung zu dienen. Auch für Immobilienmakler sind Videos ein wichtiger Bestandteil zur Kommunikation mit dem Kunden und dem Präsentieren des eigenen Unternehmens. Im Zuge unserer…

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MIt E-Mailmarketing für Immobilienmakler zum Erfolg

Der Versand von Newslettern ist in der Emailbranche ein durchaus erfolgsversprechendes Marketing Tool, wenn man ihn denn richtig einsetzt. Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten und im schlimmsten Fall kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Das E-Mailmarketing ist im Grunde ein simpler Trick, um sich bei Kunden und Geschäftspartnern immer wieder in Erinnerung…

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Events für Immobilienmakler und zur Marke werden

Wichtig für den Erfolg für Immobilienmakler ist der Bekanntheitsgrad. Der lässt sich mit einfachen Mitteln steigern. Neben Online-Marketing beispielsweise können auch Veranstaltungen dabei helfen, sich selbst und das eigene Konzept bekannter zu machen und so neue Kunden zu gewinnen. Vorträge können dabei ein sehr guter Weg sein, um potentielle Kunden zu locken, um das eigene Fachwissen…

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Wie man mit Youtubevideos hochwertigen Content für eine Immobilienmaklerwebsite aufbaut

YouTube bietet wie viele andere Online Tools die Möglichkeit an, sich selber, seine Produkte und den Service zu promoten. Es geht um Eigenwerbung und die Vermarktung der eigenen Person und Produkte, wie Häuser und Wohnungen, um diese bestmöglich zu verkaufen oder zu vermieten. YouTube zählt in diesem Fall zu den erfolgreichen Maßnahmen der Kundenakquise, wenn…

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